Freitag, 3. Januar 2014

Prost Neujahr über den Wolken

Nachdem ich eine wunderschöne und erholsame Zeit in dem nicht ganz so kalt wie erwarteten Deutschland verbringen konnte, bin ich am Morgen des ersten Tages im Jahr 2014 wieder in den Flieger gestiegen.

Ich wollt eigentlich garnicht zurück weil ich in der Zeit in Valencia gemerkt habe wie sehr mir Currywurst und Co gefehlt haben.
Aber jetzt bin ich froh wieder hier zu sein und fürchte mich schon ein wenig vor dem Tag an dem ich diese Wohnung für immer verlassen muss.

Zurück zur Reise:

Als wir die Reisehöhe von ca 10 000 Metern erreicht haben, hat Air Berlin die Gäste auf ein Glas Sekt eingeladen um aufs neue Jahr anzustoßen.
Den ersten Spanischen Boden habe ich dieses Jahr wieder auf Mallorca berührt.
Ungefähr vier Stunden hieß es dann wieder : ,, Malle ist nur einmal im Jahr,, .
Nach Valencia ging es dann mit einem kleinen Flugzeug welches einem Privatjet sehr ähnlich sah.
Ich fand das aufregend und es fühlte sich exklusiv an. Die hälfte der Sitze war leer geblieben und wir sind nur eine halbe Stunde geflogen.

Seit 2 Tagen bin ich wieder hier und habe vor ein paar Stunden zum ersten mal meine Mitbewohnerin gesehen obwohl sie die ganze Zeit nebenan saß.
Mein Schlafrythmus scheint ziemlich im Eimer zu sein. Das ist vermutlich auch der Grund warum ich erst jetzt wieder blogge (um halb 3 in der Nacht).

Dieser Blogeintrag wird recht kurz aber ich kann trotzdem davon berichten , dass ich an mir selbst eine kulturelle Umstellung entdeckt habe.
Wenn ich mich abends mit Freunden in Deutschland treffen wollte, kam ich immer zu Spät.
Ich habe mir die "Ausgeh Zeiten" der Spanier angewöhnt.
Da werde ich im Februar dran Arbeiten.

Heute konnte ich zum Glück meinen Kühlschrank wieder auffüllen nachdem ich am 01.01.2014 ein bisschen doof da stand weil auch in Spanien alles geschlossen blieb.
Aber Mutti hat an mich gedacht und mir eine große Packung Wiener Würstchen eingepackt. ( Danke dafür , dass du weißt, dass ich nicht immer mitdenke).

Ich habe mir für den Januar auch ein paar Laufschuhe eingepackt sodass ich mich den Joggern im Park ab und zu anschließen kann.
Das Wetter bringt einen angenehmen Bewegungsdrang mit sich.

Dienstag geht die Arbeit wieder los und ich freue mich schon richtig.
Bis dahin wünsche ich auch in Deutschland noch schöne Ferien und ein gesundes neues Jahr.





2 Kommentare:

  1. Hallo Herr Krahn, ich wünsche Ihnen auch einen guten Start in ein hoffentlich ein sehr erfolgreiches und gesundes Jahr 2014.
    Die "spanische Pünktlichkeit" können Sie ja noch einen knappen Monat ausprobieren und sich dann hoffentlich daran erinnern, dass die Uhren hier in Berlin (und vor allem am OSZ) anders ticken ;-)
    Viel Spaß weiterhin in Valencia und viele Grüße aus Berlin
    J. Schmidt

    AntwortenLöschen
  2. Die ,,spanische Pünkltichkeit,, bezieht sich ja nur auf den Abend.
    Das OSZ wird davon absolut nichts mitbekommen sofern es nicht vor hat mich zum Essen einzuladen. :D

    AntwortenLöschen